KONTAKT / EINSENDUNGEN

Schickt uns eure Beiträge –

Zeichnungen, Analysen, Poesie, Reflexion, Illustrationen, Pornografie, Kritik, beobachtungen, Wutausbrüche, Tagebucheinträge, Fotografien, Erfahrungen, Collagen …

– an autonomia-zine@riseup.net

Der Einsendeschluss ist am 01.09.2020 (wenn es ein klein bisschen später kommt ist aber auch kein Drama). Wir wollen das Zine in Zusammenarbeit mit euch rausbringen! Wir werden euch daher kontaktieren und hoffentlich gemeinsame Lösungen finden. Beispielsweise wenn wir die Texte kürzen müssten, etwas nicht verständlich ist, oder auch wenn wir Inhalte davon als diskriminierend empfinden.

  • Es ist euch überlassen in welcher Sprache ihr schreiben möchtet. Wir freuen uns sehr wenn das Zine mehrsprachig würde. Wir drucken eure Texte, oder was immer ihr schickt, im Original ab, Übersetzungen ließen sich zusätzlich auf hier auf der Website veröffentlichen.
  • Wir bitten euch gender und diskriminierungssensibel zu schreiben (und zu denken, zu malen…), wir werden keine einheitlichen Veränderungen, zb was das Gendern angeht, vornehmen.
  • Es wäre schön, wenn die Perspektiven aus denen ihr schreibt, verständlich werden würden. Zum Beispiel könntet ihr, eurem eigenen Ermessen nach, etwas über euch als Person(en) mitteilen, mit was ihr euch im Alltag konfrontiert seht oder ähnliches.
  • Ihr müsst weder echte Namen noch sonst irgendetwas angeben, wenn ihr das nicht möchtet. Es wäre nur wichtig, dass es eine Möglichkeit der Kommunikation zwischen uns und euch gibt.

Falls ihr euch noch unsicher seid und nach Unterstützung sucht könnt ihr uns gerne anschreiben. Wir werden versuchen Gelegenheiten zu schaffen um gemeinsam zu schreiben oder im Vorfeld über Texte zu diskutieren.

Gegen die Repression: bitte schickt uns eine verschlüsselte Mail oder erstellt anonym eine Mail die ihr danach nicht mehr verwenden wollt. Unseren PGP-Key findet ihr hier.

 

Du kennst dich voll gut aus mit Grafik und Layout oder der Publikation eines Magazins oder magst texte übersetzen und bist kein Cis-Typ? Wir freuen uns über deine Unterstützung <3