WICHTIGE INFOS

Wir wir sind eine gruppe von fLINTQ (Frauen, lesben, inter, inter, trans, queer) aus frankfurt am main und umgebung. wir wollen queer-/feministische Widerstände und Perspektiven kontinuierlich sichtbarer machen. Dazu veröffentlichen wir Ende des Sommers 2020 ein kleines magazin (zine).
Wir wollen weiter machen und starten mit einer neuen ausgabe: die Autonomia no.2 ! bis anfang juni könnt ihr uns was einsenden. diesmal gibt es einen themenschwerpunkt: queer-/feministische utopien! 

 

 

  • Dabei wünschen wir uns einen Fokus auf die Themen Selbstorganisierung, Empowerment und die Verschränkung von Politischem und Privatem. Da wir Niemanden repräsentieren können und wollen, und mit dem Wissen beginnen müssen, dass das Zine in ihren Perspektiven unvollständig sein wird, wollen wir,  anstatt einer Redaktion, lieber Unterstützer*innen sein.

 

  • Das Zine soll ein gemeinsames und vernetzendes Projekt sein! Wir wollen mit euch in Kontakt sein und in eurem Sinne die Arbeiten präsentieren! Wir stellen die Strukturierung, das Layout und die Finanzierung. Außerdem werden wir Infoboxen zu Texten ergänzen, damit die sie möglichst zugänglich bleiben und  werden selbst als Einzelpersonen oder auch mal zusammen (was wir aber erkennbar machen werden) ein paar Sachen verfassen oder basteln. Schreibt uns wenn ihr Unterstützung braucht, fragen habt, oder euch einbringen wollt.

 

  • Wir versuchen das Konzept so offen zu halten damit sich auch wirklich verschiedene Menschen davon angesprochen fühlen können. Wir möchten keinen Ton angeben, wir wollen eine Sichtbarmachung schaffen für (radikale) Positionen, Diskussion und die Perspektiven von marginalisierten Personen. Wir wollen all den wütenden, widerständigen, kämpfenden FLINTQs eine solidarische und empowernde Botschaft senden und all diejenigen, die von diesen alltäglichen Kämpfen noch nicht so viel Wissen, zum Staunen bringen.